BRUTALE MOTORENWERKE
R1100 GS Umbau
mit Touratech-Teilen
|
|
BMW R1100GS
Sept. 1997 habe ich eine R1100 GS von der Niederlassung in
München erworben. Sie hatte damals ca. 2.500 km und wurde mir als Neufahrzeug
verkauft, nachdem sie aufgrund eines Unfalles von Grund auf aufgebaut wurde.
Tech. Daten: 2 Zylinder Boxermotor, 1100ccm Hubraum, 78 PS,
98 Nm, 243 kg leer, 197 km/h, 5-Gang Schaltgetriebe, geregelter
3-Wege-Katalysator, km-Stand 08.2000: 27.000 km
1999/2000 habe ich die BMW umgebaut. Es hat sich nicht nur
die Farbe kalahari-gelb verändert, sondern auch...
|
1. COCKPIT
|
TT
IMO
R300 |
Digitales
Multifunktionsinstrument - Ersetzt serienmäßige Rundinstrumente |
TT
FB-Rallye
für IMO |
Fernbedienung
für das IMO R300 |
TT
ROADBOOK
RB-TT |
motorbetriebener
Roadbookhalter |
TT
FB-Rallye
für RB-TT |
Fernbedienung
für das RB-TT |
TT
DESIERTO
Verkleidung |
GFK-Verkleidung
rahmenfest mit KTM-Scheibe (erlaubt 190km/h aufrecht sitzend) |
Projektionsscheinwerfer |
...und
es ward Licht |
TT
Kontrollampeneinheit
SPORT |
Ersetzt
die serienmäßigen Kontrollampen |
2. HAND & FUSS
|
TT
Hard Part GV links |
versteifte Hilfsrahmenabstützung am Getriebegehäuse links |
TT
Hard Part GV rechts |
versteifte Hilfsrahmenabstützung am Getriebegehäuse rechts |
TT
Hard Part Lenkanschlag |
Lenkanschlag jetzt an Telelever-Schwinge |
TT
Handprotektoren mit Spoiler |
Wind- Wetter- und Sturzschutz |
3. EXHAUST
|
Sebring Sportauspuff
- ohne Kat |
völlig legal - jetzt aber nicht mehr
"Singer-Nähmaschinen" - Sound |
4. FEATURES
|
KDW Carbon-Motorschutz |
einzigartiges handgefertigtes Teil -
KDW |
Lucas Stahlflex vorne u. hinten |
fürr besseren Druckpunkt beim Bremsen |
5. KUFFER
|
TT Kofferträger R1100 GS |
passgenau mit allem drum und dran |
TT ZEGA-case 35 |
Aluminium-Box, wasserdicht, verschließbar, links |
TT ZEGA-case 41 |
Aluminium-Box, wasserdicht, verschließbar, rechts |
TT ZEGA-bag 35 u. 41 |
Innentaschen für die Alu-Boxen, kein Aluabrieb, praktisch |
KTM Miniblinker |
anstatt der Original-Blinker, wg. der Alu-Boxen... |
6. SCHLÄPPLI
|
Metzeler Enduro 4 |
was sonst ? |
7. OUTFIT & SAFETY
|
Helm |
Enduro/Cross (Desierto machts möglich) |
Handschuhe |
Answer |
Schloss |
ABUS Bremsscheibenschloß mit Kryptonite-Kabel |
mit Zelt |
NIE WIEDER !! |
Miniblinker |
anstatt der Original-Blinker, wg. der Alu-Boxen... |
8. DRINKS
Benzinverbrauch: ca. 5 - 5,5 liter / 100km, Super 95
Ölverbrauch:
ca. 0,1liter / 1000km
|
9. BIS JETZT IM EIMER |
19.800 km |
Getriebe undicht: Kupplung verölt - rutscht durch. Bei BMW
Niederlassung auf Kulanz für 270,-- DM repariert. |
21.000 km |
dasselbe wie oben: Für 0 DM ausgewechselt: Getriebe,
Kupplung kpl., Schwungscheibe, Lambda-Sonde, Lager Endantrieb. |
sonst |
nix |
|
Tour des Alpes & auch
woandershin
vom 30.07. bis 11.08.2000
1. Tag |
Herrsching –Lindau
– Bregenz – Chur – Disentis –
Oberalppass
2044 m
Furkapass –
Rhonegletscher 2431 m
Brig –
Übernachtung |
460,9 km |
2. Tag |
Brig
Sierre – Sion
- Martigny - Mont Blanc
Col du Gd.
St Bernhard 2469 m
Aosta - Morgex
Col du Pt. St
Bernhard 2188 m
"Route Des
Grandes Alpes"
Séez - Val
dÌsere
Col de l`Iseran
2770 m
Modane -
St-Michel-de-Maurienne
Col du
Télégraphe 1566 m
Col du Galabier
2646 m
Col du Lautaret
2058 m
Briancon –
Übernachtung |
468,0 km |
3. Tag |
Briancon
Cervierès
Col d`Izoard
2360 m
Guillestre
Col de Vars
2111 m
Barcelonette
Col de la
Cayolle 2327 m
Entraunes –
Guillaumes – Enriez – Entrevaux - Villars sur Var - Plan du Var -
Nice
Tourettes Sur
Loup – Übernachtung |
370,5 km |
4. Tag |
Tourettes Sur
Loup
Ausflug: Monaco
(Mc Plage (Baden) - Antibes – Juan Les Pins)
Tourettes Sur
Loup – Übernachtung |
160,9 km |
5. Tag |
Tourettes Sur
Loup
Nice –
Autobahn A8 - Aix-en-Provence
Avignon -
Übernachtung |
299,7 km |
6. Tag |
Avignon
Stadtbesichtigung
zu Fuß (Palais des Papes – Pont St. Benezet)
Avignon –
Übernachtung |
0 km |
7. Tag |
Avignon
Ausflug: Les
antiques - Les Baux - Arles (Arena – St. Trophime) -
Camargue (Salin
du Giraud) - Nimes (Arena) - Pont du Gard
Avignon -
Übernachtung |
263,3 km |
8. Tag |
Avignon
Avignon
Autobahn A9 "Strada Del Sol, Route Du Soleil"
Montpellier –
Narbonne – Carcassonne – Quillan
Dinosaurierfundstätten
Belcaire -
Ax-les-Thermes
Andorra La
Vella – Übernachtung |
466,7 km |
9. Tag |
Andorra La
Vella
Ax-les-Thermes
– Foix - St. Girons - Sales-du-Salat - St-Gaudens - Tarbes – Lourdes
– Pau – Biarritz – Bayonne
Labenne –
Übernachtung |
556,9 km |
10. Tag |
Labenne
Plage d`Ondres
(Baden)
Bayonne
Labenne –
Übernachtung |
51,6 km |
11. Tag |
Labenne
Bordeaux –
Périgueux - Brive-la-Gaillarde -
Tulle –
Übernachtung |
479,0 km |
12. Tag |
Tulle
Clermont-Ferrand
- St-Etienne – Lyon – Oyonnax - St Claude – Genève – Lausanne
Bulle –
Übernachtung |
712,2 km |
13. Tag |
Bulle
Bern –
Zürich - St. Gallen – Bregenz – Lindau - Herrsching
dahoam |
493,8 km |
Fahrzeug Motorrad |
BMW R1100GS, Bj. 1997 |
|
gefahrene Kilometer |
4787 km |
|
Æ - km pro Tag |
368,2 km |
|
Æ - Benzinverbrauch |
5 l/100 km |
|
rechn. Benzinmenge |
239,4 Liter Super 98 |
à 7,70 FFr/Liter
(ca. 2,30 DM/Liter (07.2000)) |
Ölverbrauch |
ca. 0,4 Liter auf 4787 km |
|
home
|